Blogsplitter – Ein Blick in die Welt der Fitnessblogger

Der 1. Blogsplitter – September 2017

Blogsplitter Ausblick in die Blogosphäre
Blogsplitter Ausblick in die Blogosphäre

In meiner neuen Kategorie dem „Blogsplitter“ werde ich dir immer wieder besondere Beiträge aus anderen Sportblogs vorstellen. Kleine Splitter anderer Blogs sozusagen 😉 Ich freue mich wenn ich dir damit interessante Artikel vorstellen kann. Mitunter auch amüsante wie es gleich bei zwei Artikeln von Julian ist. Ich bin direkt froh, dass ich bisweilen keine derartige Fanpost aus der Hölle hatte. 🙂 Ich habe beim Lesen der Beiträge sehr lachen müssen, die besten Geschichten schreibt doch das Leben. Aber lies selbst bei Julian.

Fanpost aus der Hölle 1 und Fanpost aus der Hölle 2

Da ich ja aufgrund meines Berlin Marathon Trainings im Augenblick nicht wirklich laufen kann, sitze ich ja viel auf dem Rennrad und liebäugle dadurch mit einer möglichen Teilnahme an einem Triathlon. Damit das Ganze nicht gleich zu viel wird soll es zuerst mal eine Sprintdistanz werden. Dazu habe ich als erste Empfehlung einen Artikel von Schorsch mit 10 guten Tipps für deinen ersten Triathlon.

10 Tipps für deinen ersten Triathlon

Zu diesem Thema passt natürlich auch der Beitrag von Kathi über Ihren ersten Sprint-Triathlon. Ich weiss jetzt dass ich meinen Lippenstift gar nicht erst in den Wechselzonenbeutel packen brauche. Man vergisst in der Hektik sowieso ihn aufzutragen. 😉

Chlor Schweiß und Tränen – Kathi erster Triathlon

Wie bereits erwähnt sitze ich jetzt etwas mehr am Rennrad und da ist natürlich der Blog von Cristian Gemmato aka ketterechts eine gewisse Pflichtlektüre und Artikel die mit „Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu alt für diesen Scheiß.“ enden, sind allemal lesenswert. 🙂

Ötztaler Radmarathon by ketterechts

Das ich im Augenblick eine gewisse Tendenz zu Triathlon habe ist vermutlich schon in diesem Beitrag aufgefallen. Ich habe bereits einen Anfänger und Fortgeschritten Kraulschwimmkurs absolviert. Hier war aber die Motivation, dass ich das von meiner Bucketlist streichen kann. 🙂 Für das Thema Triathlon ist kraulen zu können aber eine wichtige Disziplin. Hierzu hat Torsten einen ausführlichen Bericht verfasst in dem du mal einen ersten Einblick in die Kraultechnik holen kannst.

Kraulen lernen

 

Markus

läuft seit 21. April 2015
1. Halbmarathon 13.09.15: 2:08:16 - Wachau
1. Marathon 13.03.16 4:35:34 - Barcelona

Meine Rekorde
5k: 0:28:32
10k: 0:55:11
HM: 2:06:07
M: 4:35:34

Letzte Artikel von Markus (Alle anzeigen)

6 Comments

  1. Hey Markus,

    Danke für die Erwähnung und die anderen interessanten Links. Ich finde ja solche Vorschauen immer super, weil sie mir viel Arbeit sparen und noch dazuunterhaltsam sind!

    In diesem Sinne: Ich bin gespannt auf die nächsten Blogsplitter!

    Beste Grüße,

    Lotta

    1. Hallo Lotta,

      Hab ich gerne gemacht, nach dem mein Weg etwas in Richtung Triathlon geht, lese ich halt einiges mit. 😉

      Empfehlungen liest jeder gern und Unterhaltung ist immer schön.

      Prinzipiell ist mein Plan, daraus eine monatlichen Blogsplitter zu veröffentlichen.
      Ich gehe davon aus, dazu auch immer interessante Beiträge aus unserer Fitnessblogger – Blogosphäre präsentieren zu können.

      lG
      Markus

    1. Hallo Ariana,

      Der Blogsplitter ist natürlich von deinem wöchentlichem Rundblick am Sonntag inspiriert. 🙂

      Bei deinen Rundblicken kommt dann auch immer der eine oder andere Blog auf meine Feedly-Liste 😉

      lG
      Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*