Sonnenblumenkerne
Sonnenblumenkerne

Ich bin ein Fan von den Rezepten aus Brendan Braziers Vegan in Topform und der Thrive Diät an sich. Es sind einfache Rezepte die rasch nachgekocht sind. Brendan Brazier hat einige Rezepte die an nicht vegane Speisen erinnern. Ich persönlich finde es nicht notwendig z.B. eine Pizza oder Burger nachzuformen um ein veganes Pendant zu kreiern. Aber hier darf natürlich jeder machen wie er beliebt 🙂 . Das Original Rezept der Pekannuss-Sonnenblumenkern-Burger schlägt vor aus der Masse Burger zu formen, wie gesagt ich selbst mache das nicht. Ich esse das „Pekannuss-Mus“ ohne es extra zu formen 😉 . Aber nun zu meiner Variante dieses Thrive Diät Rezeptes.

Pekanuss, Macadamia, Paranuss und Cashews
Pekannuss, Macadamia, Paranuss und Cashews

Hier die Zutatenliste für zwei Portionen:

120g Pekanuss, Makadamia, Cashew – Mischung nach Lust und Laune
6EL Sonnenblumenkerne
2EL Apfelessig
2EL Kokosöl
gemahlene Chili (nach Geschmack)
Cayennepfeffer (nach Geschmack)
Meersalz (nach Geschmack)

Kokosöl und Apfelessig
Kokosöl und Apfelessig
Mein Pekanuss-Mus
Mein Pekannuss-Mus

Als erstes nehme ich die Nüsse und die Sonnenblumenkerne und zerkleinere diese in meinem Mixer. Ab und zu stoppe ich den Mixer und lockere die Masse mit einem Löffel bis alles schön fein zerkleinert ist. Dann gebe ich das Kokosöl und den Apfelessig dazu. Nun vermenge ich dies im Mixer auf kleiner Stufe bis es eine schöne homogene Masse wird. Abschliessend gebe ich die Gewürze dazu und lasse das Mus fertig mixen. Kräuter können hier zum Verfeinern hinzugegeben werden. Ich esse gerne einen Salat zu dem Pekannuss-Mus. Die Bücher von Brendan Brazier empfehle ich jedem, der sich abwechslungsreiche vegane Inspirationen holen möchte und somit etwas Frische in seinen Speiseplan bringen möchte. Unten findet Ihr Links zu den Büchern wo ihr die Bücher kaufen könnt. Viel Spass beim Nachkochen wünsche ich und Guten Appetit.

 

 

 

Markus

läuft seit 21. April 2015
1. Halbmarathon 13.09.15: 2:08:16 - Wachau
1. Marathon 13.03.16 4:35:34 - Barcelona

Meine Rekorde
5k: 0:28:32
10k: 0:55:11
HM: 2:06:07
M: 4:35:34

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*